123people
Freitag, März 31, 2023
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

ARD MEDIA Akademie startet Webinar-Reihe zur Audio- und Bewegtbildforschung

by Redaktion
16. Februar 2023
Reading Time: 2 mins read
ARD MEDIA Akademie startet Webinar-Reihe zur Audio- und Bewegtbildforschung

Frankfurt (ots) –

Auch 2023 bietet die Forschung der ARD MEDIA GmbH wieder wertvolle Erkenntnisse zu Wirkweisen von Radio- und TV-Werbung. In vier Webinaren, für die sich Interessenten ab sofort kostenfrei registrieren können, gehen die Forscher des Public-Private-Vermarkters auf folgende Themen ein:

Am 7. März 2023:

ÄHNLICHE POSTS

1. Platz der SWR Bestenliste: „Liebes Arschloch“

1. Platz der SWR Bestenliste: „Liebes Arschloch“

31. März 2023
„Mila Superstar“, „The Pretty Guardian Sailor Moon“ und „Dragon Ball“: Kult-Animes kehren zurück ins Sonntagsprogramm von RTLZWEI

„Mila Superstar“, „The Pretty Guardian Sailor Moon“ und „Dragon Ball“: Kult-Animes kehren zurück ins Sonntagsprogramm von RTLZWEI

31. März 2023

How Brands Grow with Radio: Wie die Hebelwirkung von Radiowerbung zum Markenwachstum beiträgt

Markenwachstum im Radio gelingt auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse über das Kaufverhalten. Das Webinar untersucht die Wirkungsrelevanz von Branchenumsätzen, Kaufzyklen und Käuferreichweiten.

Am 4. April 2023:

Kampagnenplanung im Radiomarkt

In diesem Webinar zeigen wir Schritt für Schritt, wie Sie im dynamischen Radiomarkt zu einer ebenso effizienten wie effektiven Kampagnenplanung kommen – relevantes Know-how für Praktiker und Entscheider gleichermaßen.

Am 11. Mai 2023:

Willkommene TV-Werbung: Warum Marken die besondere Nutzungsverfassung am Vorabend für sich nutzen sollten

Das Webinar erforscht das Zusammenspiel von Tageszeit, Programm und Werbung am Beispiel des erfolgreichen Vorabends im Ersten. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf den grundsätzlichen Unterschieden in der Nutzung von linearem TV und Streaming-Diensten.

Am 27. Juni 2023:

Audio Assets in Action: Mehr Wirkung durch Audio-Branding

Erfolgreiche Radiowerbung setzt auf „Audio Assets“. Die neue Wirkungsstudie der ARD MEDIA zeigt, dass es sich lohnt, auf einprägsame und eindeutig mit der Marke assoziierte Spot-Elemente zu setzen. In diesem Webinar dreht sich alles darum, wie gute Spotgestaltung gelingt und was es dabei zu beachten gibt.

„Unsere Webinare haben sich in den beiden zurückliegenden Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert, weshalb ich mich sehr freue, dass wir dieses Wissens-Modul auch in diesem Jahr wieder anbieten können“, sagt Jan Isenbart, Geschäftsleiter Forschung & Service. „In 45 Minuten bieten wir hier auf den Punkt alles Wissenswerte zu den aktuellen Trends in der Audio- und Bewegtbildforschung, für die Teilnehmer digital und effizient aus unserem Frankfurter Studio direkt auf die Bildschirme vor Ort.“

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.ard-media.de/media-akademie/

Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Audio vermarktet das Public-Private-Unternehmen als Reichweitenmarktführer öffentlich-rechtliche sowie private Radioprogramme, Online Audio-Streams und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.

Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
[email protected]
Original-Content von: ARD MEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFernsehenMedienRadioWerbung

Vincent Cassel: „Erst in New York habe ich begriffen, wie französisch ich bin“

by Redaktion
27. März 2023
0
Vincent Cassel: „Erst in New York habe ich begriffen, wie französisch ich bin“
People

Hamburg (ots) - Hollywood-Schauspieler Vincent Cassel erzählt in der aktuellen Ausgabe des ZEITmagazin MANN, wie er die Gegensätze zwischen Frankreich...

Read more

Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden

by Redaktion
1. März 2023
0
Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden
People

München (ots) - Für Organic Garden beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight. Nach Mario Gómez und der KRONE Gruppe...

Read more

BeyondGenderAgenda ehrt Top 100 Women for Diversity

by Redaktion
1. März 2023
0
BeyondGenderAgenda ehrt Top 100 Women for Diversity
People

Düsseldorf (ots) - BeyondGenderAgenda launcht heute eine Kampagne zu Ehren der "Top 100 Women for Diversity in 2023". Unter der...

Read more

Schauspielerin Jasmin Tabatabai: „Die Revolutionsgarde muss auf die Terrorliste, Botschafter müssen ausgewiesen werden“

by Redaktion
13. Februar 2023
0
Schauspielerin Jasmin Tabatabai: „Die Revolutionsgarde muss auf die Terrorliste, Botschafter müssen ausgewiesen werden“
People

Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Jasmin Tabatabai rechnet im Interview in der neuen Ausgabe von ZEIT Verbrechen (ab morgen im...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.