123people
Samstag, März 25, 2023
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

Da sein, wenn es darauf ankommt – Mediastrategien in unsicheren Zeiten / Die Radiozentrale stellt ein neues Whitepaper vor, in dem es um Mediastrategien und Markenpositionierung in Krisenzeiten geht

by Redaktion
15. März 2023
Reading Time: 2 mins read
Da sein, wenn es darauf ankommt – Mediastrategien in unsicheren Zeiten / Die Radiozentrale stellt ein neues Whitepaper vor, in dem es um Mediastrategien und Markenpositionierung in Krisenzeiten geht

Berlin (ots) –

In den gegenwärtigen multiplen Krisen haben viele Faktoren Einfluss auf die Entwicklungen im Werbemarkt. Das Whitepaper „Da sein, wenn es darauf ankommt – Mediastrategien in unsicheren Zeiten“ informiert, ordnet ein und gibt Handlungsempfehlungen, wie Marken in unsicheren Zeiten agieren sollten. Die freie Unternehmensberaterin Dr. Julia Rösler geht den Fragen nach, was passiert, wenn in Krisenzeiten Werbung stark heruntergefahren wird? Welche Folgen es hat, wenn Marken weniger präsent, sicht- und hörbar sind? Und warum es sich lohnen kann, nicht im Krisenmodus zu handeln, sondern gegen den Strom zu schwimmen.

„Die derzeitige Krise ist anders. Weil es in dieser Umbruchphase nicht nach einer gewissen Zeit zurück zur Normalität geht. Es verändern sich grundlegende Parameter in den Märkten, in der Wirtschaft und bei den Konsumentinnen und Konsumenten. Hierauf als Marke kurzfristig mit Abverkaufsaktionen zu reagieren, ohne das Markenimage zu berücksichtigen, wird langfristig mehr schaden als nutzen. Es gilt für Marken vielmehr zu überlegen, wie man sich in der Krise und vor allem für die Zeit nach der Krise aufstellt. Und somit sich die entscheidende Frage stellt: wie bleibe ich als Marke relevant.“, erläutert Dr. Julia Rösler, selbständige Unternehmensberaterin / Rösler Unternehmensberatung.

ÄHNLICHE POSTS

ANNE WILL, am 26. März 2023 um 21:45 Uhr im Ersten / Schluss mit Gas, Öl, Diesel und Benzin – Hat die Ampel dafür einen Plan?

ANNE WILL, am 26. März 2023 um 21:45 Uhr im Ersten / Schluss mit Gas, Öl, Diesel und Benzin – Hat die Ampel dafür einen Plan?

24. März 2023
„hart aber fair“ / am Montag, 27. März 2023, 21:00 Uhr, live aus Köln

„hart aber fair“ / am Montag, 27. März 2023, 21:00 Uhr, live aus Köln

24. März 2023

Die Vorteile des antizyklischen Werbens werden in dem Whitepaper ebenso analysiert wie mentale Verfügbarkeit als Wettbewerbsfaktor bei der Kaufentscheidung.

„Diese Umbruchphase stellt Werbetreibende vor die Herausforderung, die Relevanz einer Marke im Sinne eines langfristigen Erfolgs noch konsequenter herauszuarbeiten und strategisch die Positionierung der Marke auch nach der Krise mitzudenken. Und dies bei natürlich immer knapper werdenden Budgets. Radio- und Audiowerbung punkten in der Mediaplanung diesbezüglich vor allem durch agile Möglichkeiten der Produktion als auch der Schaltung. Zudem ist das vertrauensvolle Umfeld im Sinne der Brand Safety ein wichtiger Faktor. Aber vor allem können mit Sound und Stimme emotionale Markenwelten geschaffen werden, die im Vergleich zu anderen Gattungen kosteneffizient auf das Branding jeder Marke einzahlen.“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.

Link zumkostenlosen Download des Whitepapers: https://ots.de/FNkHO7

Über die Radiozentrale

Die Gattungsinitiative Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie. Die Radiozentrale hat sich die Positionierung des Mediums Hörfunk sowie die umfassende Information über das (Werbe-)Medium Radio zum Ziel gesetzt. Mehr Infos: www.radiozentrale.de

Pressekontakt:
Radiozentrale
Dr. Matthias Hoffmann
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: [email protected]
Tel.: 030 / 325 121 63
www.radiozentrale.de
Original-Content von: RADIOZENTRALE GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMedienRadioWerbung

Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden

by Redaktion
1. März 2023
0
Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden
People

München (ots) - Für Organic Garden beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight. Nach Mario Gómez und der KRONE Gruppe...

Read more

BeyondGenderAgenda ehrt Top 100 Women for Diversity

by Redaktion
1. März 2023
0
BeyondGenderAgenda ehrt Top 100 Women for Diversity
People

Düsseldorf (ots) - BeyondGenderAgenda launcht heute eine Kampagne zu Ehren der "Top 100 Women for Diversity in 2023". Unter der...

Read more

Schauspielerin Jasmin Tabatabai: „Die Revolutionsgarde muss auf die Terrorliste, Botschafter müssen ausgewiesen werden“

by Redaktion
13. Februar 2023
0
Schauspielerin Jasmin Tabatabai: „Die Revolutionsgarde muss auf die Terrorliste, Botschafter müssen ausgewiesen werden“
People

Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Jasmin Tabatabai rechnet im Interview in der neuen Ausgabe von ZEIT Verbrechen (ab morgen im...

Read more

Dirk Nowitzki auf dem TOP Arbeitgeber Kongress in Mainz – Unternehmer treffen sich auf renommiertem Geschäftsführer-Event, um die neuesten Trends in Sachen Employer Branding zu erfahren

by Redaktion
24. Januar 2023
0
Dirk Nowitzki auf dem TOP Arbeitgeber Kongress in Mainz – Unternehmer treffen sich auf renommiertem Geschäftsführer-Event, um die neuesten Trends in Sachen Employer Branding zu erfahren
People

Hamburg (ots) - FAIRFAMILY, eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, lädt am 16. Juni zum TOP Arbeitgeber Kongress in Mainz...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.