123people
Sonntag, Juni 26, 2022
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

David Decker: So generieren Handwerksbetriebe qualifiziertes Fachpersonal

by Redaktion
21. Juni 2022
Reading Time: 4 mins read
David Decker: So generieren Handwerksbetriebe qualifiziertes Fachpersonal

Grosselfingen (ots) –

Der Fachkräftemangel ist ein branchenübergreifendes Problem. David Decker ist Experte im Bereich Mitarbeitergewinnung für Handwerksbetriebe. Seit fünf Jahren ist er im Marketing tätig und weiß, was bei der Mitarbeitergewinnung beachtet werden muss. Durch seine innovativen Methoden sorgt er für mehr Sichtbarkeit der Handwerksunternehmen, platziert sie als attraktiven Arbeitgeber und schafft es so qualifizierte Bewerbungen von Fachpersonal zu generieren.

Die meisten Unternehmen sehen sich gerade jetzt mit dem Problem des Fachkräftemangels konfrontiert. Für viele ist das Suchen und Finden der richtigen Kandidaten für eine offene Stelle bereits zu einer großen Herausforderung geworden. Mit herkömmlichen Methoden und Stellenanzeigen lässt sich heute kaum noch qualifiziertes Personal ansprechen. Es gilt daher, neue Wege zu gehen und auf den Zug der Moderne aufzuspringen. David Decker weiß, was Unternehmen heute leisten müssen, um sich für potenzielle Bewerber interessant zu machen. Der Experte hat sich mit seinem Team darauf spezialisiert, qualifiziertes Fachpersonal für Handwerksbetriebe zu finden.

ÄHNLICHE POSTS

§ 219a StGB ist Geschichte! / Der erste Schritt zur Entkriminalisierung des Schwangerschaftsabbruchs ist getan

§ 219a StGB ist Geschichte! / Der erste Schritt zur Entkriminalisierung des Schwangerschaftsabbruchs ist getan

24. Juni 2022
Umfassende Rekonstruktion einer Kindesentführung / RTL Deutschland arbeitet an Spielfilm, Dokumentation, Podcast und Buch zum Fall Johannes Erlemann

Umfassende Rekonstruktion einer Kindesentführung / RTL Deutschland arbeitet an Spielfilm, Dokumentation, Podcast und Buch zum Fall Johannes Erlemann

24. Juni 2022

Durch seine mehrjährige Erfahrung im Marketing und zahlreiche Erfolge in der Mitarbeitergewinnung weiß er, worauf es heute ankommt. Er hat die neuen Methoden erkannt und konzentriert sich nun darauf, Handwerksunternehmen mit speziell angefertigten Videos im richtigen Licht darzustellen. David Decker eröffnet den Unternehmen so bisher ungeahnte Möglichkeiten, macht sie zur attraktiven Arbeitgebermarke und gewinnt durch die richtige Platzierung das geeignete Fachpersonal für Handwerksbetriebe.

Durch optimale Videodarstellung zur attraktiven Arbeitgebermarke

„Die meisten Firmen arbeiten immer noch mit klassischen Stellenanzeigen, denen es in der Regel an Pepp fehlt“, weiß David Decker aus Erfahrung. „Hinzu kommt, dass interessierte Bewerber auf den Websites dieser Firmen meist nur langweilige Bilder und Texte zu sehen bekommen.“ In Sachen attraktive Darstellung für potenzielle Bewerber sind nur die wenigsten Unternehmen richtig aufgestellt. Das liegt zumeist daran, dass ihnen hierzu das nötige Know-how fehlt. „Dabei kann es so einfach sein, sich attraktiv zu positionieren“, erklärt der Experte. Er sieht die Lösung darin, von klassischem Text- und Bildmaterial Abstand zu nehmen und sich stattdessen auf die Videodarstellung zu konzentrieren.

Videos haben gegenüber Texten und Bildern zahlreiche Vorteile. „Zuallererst sind sie dynamisch und nicht statisch. Das bedeutet, dass man mit einem Video deutlich mehr Informationen übertragen kann als mit einem Bild oder einem Text. Bilder sind reine Momentaufnahmen. Man sieht einen Menschen oder eine Szene und findet diese gut. Solche Momentaufnahmen erregen jedoch nur kurz Aufmerksamkeit, bleiben aber nicht lange im Gedächtnis“, erklärt David Decker aus der Praxis.

Mit einem Video haben Unternehmen hingegen deutlich mehr Möglichkeiten, Informationen zu transportieren und eine eigene Story zu erzählen. So können sie nicht nur die Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum halten und Menschen emotional an ihr Unternehmen binden, sondern sich attraktiv im Konkurrenzkampf mit anderen Unternehmen positionieren und zeigen, warum gerade sie der optimale Arbeitgeber sind.

Authentizität ist das A und O

„Die Bandbreite an Möglichkeiten mit einem Unternehmensvideo ist enorm“, weiß David Decker aus seiner eigenen Tätigkeit zu berichten. So lassen sich die unterschiedlichsten Storys rund um eine Firma aufbauen. Authentizität ist hierbei das Stichwort. Potenzielle Bewerber können so beispielsweise einen ersten Eindruck darüber gewinnen, welche Menschen dort arbeiten, wie die Arbeitsplätze gestaltet sind, welche Perspektiven sich für die Mitarbeiter bieten und welche Werte das Unternehmen vertritt. Mit einem Video lassen sich auf einen Schlag also schon vor dem Bewerbungsprozess viele Fragen potenzieller Bewerber beantworten. „Das führt automatisch zu einem Aussieben von Bewerbern und spart damit Zeit, die für andere Dinge genutzt werden kann“, sagt David Decker.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil eines Videos ist die lange Wirkdauer. Videos sind in der Regel länger aktuell als Texte oder Bilder und verfügen zudem meist über eine weitaus größere Reichweite. David Decker ist überzeugt: „Mit einem gut gemachten Video kann ich wesentlich mehr Menschen ansprechen als mit einer konventionellen Stellenausschreibung.“ Darum setzt er bei seinen Methoden der Mitarbeitergewinnung genau auf diese Art des Marketings.

Diese Formate setzt David Decker ein

David Decker bietet Unternehmen die unterschiedlichsten Videoformate an. Sehr gerne arbeitet er in der Praxis mit dem Geschäftsführer oder der gesamten Unternehmensführung. Diese kann in einem Video überzeugend erklären, welche Ziele ein Unternehmen verfolgt, welche Werte es lebt und welche Chancen es Mitarbeitern bietet. Ein weiteres sehr häufig vom Videospezialisten in Szene gesetztes Format sind Interviews mit Angestellten. Sie können interessierten Bewerbern sehr glaubhaft vermitteln, wie sie den Arbeitsalltag in der Firma erleben, wie das Team zusammenarbeitet und darüber hinaus darstellen, welche Fähigkeiten und Charaktereigenschaften besonders gut in das Umfeld passen. „Über die Sicht der Angestellten kann man in einem Video sehr gut erreichen, dass sich ein potenzieller Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifiziert“, berichtet der Recruiting-Experte David Decker.

So gelingt es nicht nur aktiv Arbeitssuchende anzusprechen, sondern vor allem auch qualifiziertes Fachpersonal zu aktivieren, das sich derzeit in einem festen Berufsverhältnis befindet. Durch die attraktive Videodarstellung der Handwerksunternehmen, die alle Vorteile und Benefits aufzeigt, kann es so gelingen, die Wechselmotive zu triggern und sich gegenüber der Konkurrenz als optimaler Arbeitgeber zu positionieren.

Wollen auch Sie Ihr Handwerksunternehmen als attraktive Arbeitgebermarke positionieren und damit qualifiziertes Fachpersonal generieren? Dann setzen Sie sich mit David Decker (https://www.deckerdavid.com/#tve-jump-17710c5049b) in Verbindung und lassen Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten eines Videodrehs vom Experten beraten.

Pressekontakt:
David Decker
https://www.deckerdavid.com/
E-Mail: [email protected]

Tags: ArbeitsmarktBildHandwerk

„Wir müssen unsere Einsatzkräfte besser schützen!“ / Gemeinsame Resolution des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Stadt Hannover

by Redaktion
24. Juni 2022
0
„Wir müssen unsere Einsatzkräfte besser schützen!“ / Gemeinsame Resolution des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Stadt Hannover
People

Hannover (ots) - Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei werden leider täglich Opfer von Beleidigungen, Beschimpfungen bis zu tätlichen Angriffen...

Read more

Neue Juristische Direktorin im Top-Tandem des SWR

by Redaktion
24. Juni 2022
0
Neue Juristische Direktorin im Top-Tandem des SWR
People

Mainz, Baden-Baden, Stuttgart (ots) - 24. Juni 2022 / Frauke Pieper wird neue Juristische Direktorin des Südwestrundfunks (SWR) und bildet...

Read more

Fachärztliche Verstärkung für Medical One-Standorte Düsseldorf und Hannover

by Redaktion
22. Juni 2022
0
Fachärztliche Verstärkung für Medical One-Standorte Düsseldorf und Hannover
People

Düsseldorf / Hannover (ots) - Klinikverbund setzt auf Erfahrung und Qualität Der Fachbereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie der Medical One-Kliniken wird...

Read more

Dr. Theodor Niehaus bleibt Präsident des Didacta Verbandes/Didacta-Mitglieder bestätigen Vizepräsident Dr. Hans-Joachim Prinz/Jürgen Böhm neu im Vorstand

by Redaktion
22. Juni 2022
0
Dr. Theodor Niehaus bleibt Präsident des Didacta Verbandes/Didacta-Mitglieder bestätigen Vizepräsident Dr. Hans-Joachim Prinz/Jürgen Böhm neu im Vorstand
People

Darmstadt (ots) - Dr. Theodor Niehaus bleibt drei weitere Jahre Präsident des Didacta Verbandes. Niehaus wurde am 21. Juni 2022...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.