123people
Mittwoch, Oktober 4, 2023
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

Durch kritische Fragen die Umwelt schützen: McDonald’s verbindet Dialogangebot mit besonderer Spendenaktion

by Redaktion
15. September 2023
Reading Time: 3 mins read
Durch kritische Fragen die Umwelt schützen: McDonald’s verbindet Dialogangebot mit besonderer Spendenaktion

München (ots) –

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot und ruft dazu auf, möglichst viele (kritische) Fragen rund um sein Nachhaltigkeitsengagement zu stellen. Die bekannte Better M Webseite fungiert hierbei als Gesprächsplattform. Als Anreiz für eine möglichst hohe Eingangsquote spendet das Unternehmen 1 Euro an MBRC the ocean für jede über die Plattform gestellte Frage zu Nachhaltigkeitsthemen.

McDonald’s steht seit jeher für offenen Dialog mit allen seinen Stakeholdern. Deshalb beruht die Better M Kampagne vor allem auf dem Angebot, sich kritisch mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen und in konstruktive Gespräche zu gehen. Nach den ersten spannenden Live-Diskussionen in München und Berlin mit Expert:innen, Politiker:innen und Kritiker:innen möchte das Unternehmen den letzten Better M Talk jetzt auch in die Breite tragen. Deshalb ruft McDonald’s Deutschland dazu auf, über seine Better M Plattform Fragen – gerne auch kritische – zu den Themen Verpackungen und Recycling zu stellen. Beantwortet werden diese dann transparent und öffentlich direkt auf der Seite. Damit möglichst viel im Posteingang landet, spendet McDonald’s für jede Frage einen Euro an MBRC the ocean (https://www.mbrctheocean.com/) – eine gemeinnützige Organisation, die Strände und Meere von Plastikmüll befreit und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen schafft. Insgesamt sollen damit bis 16.10.2023 bis zu 20.000 Euro Spenden zusammenkommen. „Als Teil der Gesellschaft hierzulande wollen wir mit den Menschen in den Dialog treten. Denn nur wer zuhört, erfährt, was den Gesprächspartner:innen wichtig ist und kann sich auch entsprechend bewegen.“, so Markus Weiß, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland. „Wir hoffen sehr, dass viele unseren digital angelegten Better M Talk nutzen und jede Menge spannende Fragen eingehen.“

ÄHNLICHE POSTS

H145 mit Fünfblattrotor und Winde in Dienst gestellt / Christoph 27 startet künftig mit neuer Technologie

H145 mit Fünfblattrotor und Winde in Dienst gestellt / Christoph 27 startet künftig mit neuer Technologie

2. Oktober 2023
„Ärzte ohne Grenzen“-Erfahrung einer jungen deutschen Ärztin: „Macht den Schritt! Wir müssen alle mal raus aus unserer Komfortzone

„Ärzte ohne Grenzen“-Erfahrung einer jungen deutschen Ärztin: „Macht den Schritt! Wir müssen alle mal raus aus unserer Komfortzone

2. Oktober 2023

McDonald’s Deutschland feiert den World Cleanup Day

Mit knapp 1.450 Restaurants ist McDonald’s so gut wie überall in Deutschland vertreten und tief verwurzelt in den jeweiligen Kommunen. Ein sauberes Restaurantumfeld ist dem Unternehmen deshalb im Sinne der guten Nachbarschaft immer schon ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund sind in jedem Restaurant regelmäßige Müllsammelrundgänge im erweiterten Umfeld als interner Standard festgelegt. Oft bleibt es aber nicht nur dabei. Viele Restaurant-Teams gestalten vor Ort lokale Umweltaktionen, auch in Partnerschaft mit Kommunen, Vereinen oder anderen Unternehmen. Diesen Ansatz will McDonald’s Deutschland nun im Rahmen des World Cleanup Day fördern und ruft zu einem internen Wettbewerb auf. Die Restaurant-Teams sollen hierbei Sauberkeitsaktionen planen und in die Tat umsetzen. Die kreativste Aktion wird mit dem Titel „Better M Store 2023“ belohnt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit will das Unternehmen nicht nur das besondere Engagement seiner Mitarbeiter:innen für ein sauberes Umfeld honorieren, sondern auch nach innen und außen ein deutliches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen.

Veröffentlichung Nachhaltigkeitszahlen

Das Better M Kampagnendesign findet sich das ganze Jahr über bei jeder Kommunikation von McDonald’s Deutschland zu Nachhaltigkeitsthemen. So ist auch das aktuelle CR-Update entsprechend gestaltet. Mit der Veröffentlichung der neuesten Nachhaltigkeitszahlen setzt das Unternehmen seine bereits seit 2011 bestehende Reportingreihe fort. In dem Update sind alle wichtigen Nachhaltigkeitsziele und -fortschritte nachzulesen – darunter auch zahlreiche Fakten zu den bereits umgesetzten Verpackungsreduktionen und Recycling. Das Papier für die Druckversion des Updates wurde auch in diesem Jahr aus recycelten McDonald’s Einweg-Getränkebechern hergestellt. Die Broschüre gibt es entweder direkt in den Restaurants oder digital auf der Better M Plattform sowie der Webseite des Unternehmens.

Better M Quiz

Das CR-Update beinhaltet nicht nur spannende Fakten für Interessierte. Es stellt gleichzeitig eine gute Grundlage für alle dar, die am aktuellen Nachhaltigkeits-Gewinnspiel von McDonald’s teilnehmen wollen. Zu finden ist das Better M Quiz ebenfalls auf der gleichnamigen Plattform. User:innen können dort ihr Wissen über das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens beweisen und sich gleichzeitig attraktive Gewinne sichern. Das Gewinnspiel läuft von 15. September bis 04. Oktober 2023.

Link zu Frageplattform und Quiz: betterm.mcdonalds.de

Link zum CR-Update: nachhaltigkeitsupdate2023.mcdonalds.de

Pressekontakt:
McDonald’s Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Mail: [email protected]
Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGastronomieNachhaltigkeitSpenden

Somat und Pril kooperieren mit der Düsseldorfer Tafel e.V.

by Redaktion
13. September 2023
0
Somat und Pril kooperieren mit der Düsseldorfer Tafel e.V.
People

Düsseldorf (ots) - Unter dem Motto #gemeinsamgeniessen kooperieren die Marken Somat und Pril mit der Düsseldorfer Tafel e. V. und...

Read more

Von Niklas Kaul und Kristina Vogel über Mario Götze bis Nancy Faeser: „Wir sind Sporthilfe.“

by Redaktion
5. September 2023
0
Von Niklas Kaul und Kristina Vogel über Mario Götze bis Nancy Faeser: „Wir sind Sporthilfe.“
People

Frankfurt am Main (ots) - Sporthilfe startet wertebasierte Kommunikationskampagne / Unterstützung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Fußballprofi Mario Götze, Social-Media-Star Younes...

Read more

Meet & Greet erfreut sich hoher Nachfrage: Box-Champion Mike Tyson kommt nach Offenbach

by Redaktion
1. September 2023
0
Meet & Greet erfreut sich hoher Nachfrage: Box-Champion Mike Tyson kommt nach Offenbach
People

Freiburg/Frankfurt (ots) - Er ist ein echtes Schwergewicht in der Box-Szene und sorgte auch außerhalb des Rings stets für Schlagzeilen:...

Read more

Natürliche Heilkraft aus dem Bienenstock: Honig als bewährtes Hausmittel

by Redaktion
28. August 2023
0
Natürliche Heilkraft aus dem Bienenstock: Honig als bewährtes Hausmittel
People

Brandenberg (ots) - Seit Jahrhunderten wird Honig nicht nur als köstliche Süßigkeit geschätzt, sondern auch als vielseitiges Hausmittel für zahlreiche...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.