123people
Freitag, September 22, 2023
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

I3 – Deutschlands größte Instagram Influencer Marketing Studie: Diese Marken und Stars bewegen das Land

by Redaktion
20. Juli 2023
Reading Time: 2 mins read
I3 – Deutschlands größte Instagram Influencer Marketing Studie: Diese Marken und Stars bewegen das Land

Berlin (ots) –

In Zusammenarbeit mit der Berliner Digital-Agentur Buzzmatic nimmt parfumdreams über 390.000 Posts der 1.000 reichweitenstärksten deutschen Instagram Influencer unter die Lupe.

Die I3-Studie bietet einen tiefen Einblick in das Posting-Verhalten von millionenfach geliketen Instagram-Profilen von Toni Kroos, Pamela Reif, Unge, Lena Mayer Landrut, Shirin David, Bastian Schweinsteiger, Dagi Bee und noch vielen weiteren Persönlichkeiten, denen wir Tag für Tag auf Instagram begegnen.

ÄHNLICHE POSTS

L’ORÉAL PARIS – LE DÉFILÉ „WALK YOUR WORTH“

L’ORÉAL PARIS – LE DÉFILÉ „WALK YOUR WORTH“

12. September 2023
Samu Haber rockt weiterhin Interliving / Die Erfolgskampagne geht weiter

Samu Haber rockt weiterhin Interliving / Die Erfolgskampagne geht weiter

11. September 2023

Kernergebnisse des I3 – Instagram Influencer Index: (https://www.parfumdreams.de/i3-instagram-influencer-index/)

– Etablierung von Influencer Marketing: 70 % der Top 1.000 Influencer haben in den letzten 3 Jahren mindestens einen gesponserten Post veröffentlicht, was zeigt, dass Influencer Marketing ein fester Bestandteil der Marketingstrategien geworden ist.
– Fashion dominiert die Szene: Modeunternehmen stellen 37 % aller gesponserten Posts und Zalando hat sich als aktivste Marke etabliert. Diese Zahlen zeigen, dass Mode- und Lifestyle-Themen die treibende Kraft im Influencer Marketing sind.
– Werbekönig: Designer und Shopping-Queen-Richter Guido Maria Kretschmer sticht mit einem unglaublichen Anteil von 68 % Werbung in seinen Posts heraus. Er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie stark Werbepartner auf prominente Persönlichkeiten setzen.
– Rekordbrecher: Sylvie Meis erzielte mit ihrem gesponserten Post für die Marke Glamira beeindruckende 1,3 Millionen Likes und zeigt damit die enorme Reichweite und Anziehungskraft, die Influencer auf ihre Follower ausüben können.
– Wandel der Plattformen: Die Studie zeigt einen leichten Rückgang der Influencer Marketing Aktivität auf Instagram, was auf den wachsenden Stellenwert anderer Plattformen wie TikTok, Twitch oder YouTube Shorts hindeutet. Dies zeigt, dass sich das Influencer-Marketing ständig weiterentwickelt und anpasst.

Die I3-Studie bietet exklusive Einblicke in die Welt des Influencer-Marketings und hebt die Marken, Branchen und Influencer hervor, die die Branche prägen. Mit faszinierenden Geschichten, aufschlussreichen Daten und überraschenden Fakten erweist sich diese Studie als wertvolle Informationsquelle für Marken, Marketingagenturen und Konsumenten.

Ermöglicht wurde die Auswertung der riesigen Datenmenge durch ein eigens für die Studie entwickeltes KI-Modell. „Wir stellen Daten zur Verfügung, die es in diesem Umfang für den deutschen Markt noch nicht gibt“, erklärt Daniel Lang, Prokurist der Parfümerie Akzente GmbH.

Für weiterführende Fragen oder individuell aufbereitete Daten zu spezifischen Themen aus der Studie können Sie uns per E-Mail kontaktieren: [email protected]

Die vollständige Studie finden Sie hier: https://www.parfumdreams.de/i3-instagram-influencer-index

Über das Unternehmen: Parfumdreams ist ein führender Händler für hochwertige Beautyprodukte in Deutschland und betreibt Online-Shops in 15 weiteren europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Auswahl an Pflegeprodukten, Düften und Make-up von exklusiven Marken. Mit Engagement für Qualität und Service setzt parfumdreams neue Standards für Online-Shopping in der Beauty-Branche.

Pressekontakt:
Daniel Lang
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 30 440 45433
Original-Content von: Buzzmatic GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildCelebritiesMarketingSocial MediaStudie

Somat und Pril kooperieren mit der Düsseldorfer Tafel e.V.

by Redaktion
13. September 2023
0
Somat und Pril kooperieren mit der Düsseldorfer Tafel e.V.
People

Düsseldorf (ots) - Unter dem Motto #gemeinsamgeniessen kooperieren die Marken Somat und Pril mit der Düsseldorfer Tafel e. V. und...

Read more

Von Niklas Kaul und Kristina Vogel über Mario Götze bis Nancy Faeser: „Wir sind Sporthilfe.“

by Redaktion
5. September 2023
0
Von Niklas Kaul und Kristina Vogel über Mario Götze bis Nancy Faeser: „Wir sind Sporthilfe.“
People

Frankfurt am Main (ots) - Sporthilfe startet wertebasierte Kommunikationskampagne / Unterstützung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Fußballprofi Mario Götze, Social-Media-Star Younes...

Read more

Meet & Greet erfreut sich hoher Nachfrage: Box-Champion Mike Tyson kommt nach Offenbach

by Redaktion
1. September 2023
0
Meet & Greet erfreut sich hoher Nachfrage: Box-Champion Mike Tyson kommt nach Offenbach
People

Freiburg/Frankfurt (ots) - Er ist ein echtes Schwergewicht in der Box-Szene und sorgte auch außerhalb des Rings stets für Schlagzeilen:...

Read more

Natürliche Heilkraft aus dem Bienenstock: Honig als bewährtes Hausmittel

by Redaktion
28. August 2023
0
Natürliche Heilkraft aus dem Bienenstock: Honig als bewährtes Hausmittel
People

Brandenberg (ots) - Seit Jahrhunderten wird Honig nicht nur als köstliche Süßigkeit geschätzt, sondern auch als vielseitiges Hausmittel für zahlreiche...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.