123people
Mittwoch, August 17, 2022
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

ma Audio: ARD-Info- und Popwellen gewinnen insgesamt deutlich dazu

by Redaktion
13. Juli 2022
Reading Time: 2 mins read
ma Audio: ARD-Info- und Popwellen gewinnen insgesamt deutlich dazu

Berlin (ots) –

Die Info- und Popwellen der ARD haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Hörerinnen und Hörer erreicht. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma Audio 2022/II), die am Mittwoch veröffentlicht wurden.

In Deutschland nutzen demnach mehr als 35 Millionen Menschen täglich (Mo-Fr) die Radiowellen der ARD.

ÄHNLICHE POSTS

Aus der Arena di Verona: „Carmen“ von Georges Bizet im ZDF

Aus der Arena di Verona: „Carmen“ von Georges Bizet im ZDF

17. August 2022
Stephan Brandner: Nächster Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk / Vetternwirtschaft, Korruption, Verschwendung – so kann das nicht weitergehen

Stephan Brandner: Nächster Skandal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk / Vetternwirtschaft, Korruption, Verschwendung – so kann das nicht weitergehen

17. August 2022

Im Informationsbereich gehen vor allem NDR Info und BR24 gestärkt aus der neuen Erhebung hervor. Bei den Popwellen verzeichnen WDR2, BR3 und SWR3 deutliche Gewinne.

Auch die ARD-Jugendwellen legen insgesamt zu, besonders im Norden: N-Joy und Bremen NEXT können mit deutlich wachsendem Publikum punkten. Für die Kulturwellen der ARD zeigt die aktuelle ma Audio 2022/II eine weitgehend konstante Nutzung.

Patricia Schlesinger, ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin:

„Sowohl unsere Info- als auch unsere Popwellen haben ihre Position insgesamt klar verbessert. Das zeigt, dass unseren Hörerinnen und Hörern beides wichtig ist: Information und Unterhaltung. Diese Bandbreite an Interessen deckt die ARD mit der Vielfalt ihrer Radioprogramme zuverlässig ab. Unsere Hörerinnen und Hörer können sich auch in Zeiten zahlreicher Krisen auf uns als Tagesbegleiter Nummer Eins verlassen.“

Dr. David Biesinger, Vorsitzender der ARD-Audioprogrammkonferenz:

„Unsere Hörerinnen und Hörer nutzen unsere Informationsprogramme deutlich stärker. Wir bieten also genau die verlässlichen Fakten, Hintergründe und Einordnungen, die das Publikum jetzt sucht. Radio erreicht wie kein anderes Medium alle Bevölkerungsschichten. Mit Infos und Musik begleiten wir die Menschen durch den Tag. Der große Erfolg unserer Hörfunkprogramme in allen Regionen Deutschlands freut mich sehr.“

Zur ma Audio

Die ma Audio findet unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) statt, an der die öffentlich-rechtlichen sowie kommerziellen Hörfunkanbieter über ihre Werbevermarkter sowie auch die werbetreibende Wirtschaft beteiligt sind.

Als Konvergenzwährung dient die ma Audio dazu, neben den terrestrischen Radiovertriebswegen auch die Webradio-Nutzung mit abzubilden. Die Ergebnisse der ma Audio werden zweimal im Jahr veröffentlicht, im Frühjahr und im Sommer.

Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (BRD: 70,601 Mio.).

Pressekontakt:
ARD-Kommunikation
Andrea Barthélémy/Sabine Müller
+49 30 97993 12200
[email protected]
Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMedienMusikRadio

VIA optronics AG ernennt Roland Chochoiek zum Chief Marketing Officer

by Redaktion
15. August 2022
0
VIA optronics AG ernennt Roland Chochoiek zum Chief Marketing Officer
People

Nürnberg (ots) - VIA optronics AG (NYSE: VIAO) ("VIA" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter von interaktiven Display-Systemen und -Lösungen,...

Read more

Franke Gruppe – Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Veränderung in der Konzernleitung

by Redaktion
15. August 2022
0
Franke Gruppe – Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Veränderung in der Konzernleitung
People

Aarburg (ots) - Der Verwaltungsrat der Franke Gruppe ernennt Peter Revesz zum CEO der Division Franke Foodservice Systems und gleichzeitig...

Read more

Lilly Krug: „Man muss für Erfolg hart arbeiten“

by Redaktion
11. August 2022
0
Lilly Krug: „Man muss für Erfolg hart arbeiten“
People

Hamburg (ots) - Sie ist die Tochter von Erfolgs-Schauspielerin Veronica Ferres, 57, und will selbst Schauspielerin werden. In der aktuellen...

Read more

Feuerwehr-Verbandschef begrüßt Faeser-Vorschlag zum früheren Renteneintritt / Präsident Karl-Heinz Banse: „Der Vorstoß liegt auf unserer Linie“

by Redaktion
11. August 2022
0
Feuerwehr-Verbandschef begrüßt Faeser-Vorschlag zum früheren Renteneintritt / Präsident Karl-Heinz Banse: „Der Vorstoß liegt auf unserer Linie“
People

Berlin (ots) - Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), Karl-Heinz Banse, begrüßt den Vorschlag von Bundesinnenministerin Nancy Faeser, langjährige Ehrenamtler...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.