123people
Mittwoch, August 17, 2022
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

Mehr Mut für Frauen im Business – diese 4 Tipps müssen erfolgreiche Gründerinnen beachten

by Redaktion
7. Juli 2022
Reading Time: 3 mins read
Mehr Mut für Frauen im Business – diese 4 Tipps müssen erfolgreiche Gründerinnen beachten

Berlin (ots) –

Die Zahlen lesen sich erschreckend: Nur etwa 12 Prozent aller Start-ups werden durch Frauen gegründet. Noch immer sind viele Unternehmen und Branchen also männlich dominiert. Woran genau das liegt, wurde und wird vielfach debattiert.

Vielleicht liegt der Grund im mangelnden Selbstbewusstsein der Frauen, vermutet Sébastien Briclot. Nachfolgend verrät der Business-Mentor vier Tipps, mit denen die Gründerinnen den erfolgreichen Einstieg in die Welt der Unternehmen schaffen können.

ÄHNLICHE POSTS

Weltweit erster „Bibi & Tina“-Freizeitpark öffnet vor den Toren Berlins

Weltweit erster „Bibi & Tina“-Freizeitpark öffnet vor den Toren Berlins

17. August 2022
Genießen auf höchstem Niveau: Sieben Michelin-prämierte Restaurants laden nach Nürnberg ein

Genießen auf höchstem Niveau: Sieben Michelin-prämierte Restaurants laden nach Nürnberg ein

17. August 2022

1. Jeder Markt verändert sich

Die Corona-Pandemie hat viele Märkte kräftig durcheinandergewirbelt: Erfolgsmodelle, die über Jahre hinweg bestehen konnten, haben beinahe über Nacht an Bedeutung verloren. Die Erkenntnis daraus: Wer dauerhaft mit seinem Business erfolgreich sein möchte, darf keinem starren Konzept folgen. Vielmehr gilt es, sich jederzeit den Gegebenheiten anpassen zu können – auch und gerade, wenn diese einem sehr starken Wandel unterliegen. Denn die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Klienten folgen in der Regel einem kurzzeitigen Trend. Er muss erkannt und bedient werden – und zwar besser, als das der Konkurrenz gelingt.

2. Die Expansion braucht Zeit

Viele Unternehmerinnen betreten den Markt mit einer guten Idee. Oft wurde ein erheblicher Aufwand betrieben, um ein Produkt zu entwickeln und damit die Kundschaft anzusprechen. Schade ist es dagegen, dass schon innerhalb weniger Monate die Angebotspalette erweitert wird. Sinnvoller wäre es, alle Ressourcen an Zeit, Geld, Arbeitskraft und Kreativität einzusetzen, um dem bisherigen Artikel zu einer dominanten Marktstellung zu verhelfen, ihn also zum Verkaufsschlager reifen zu lassen, der die Basis für das weitere Vorgehen des Start-ups bildet. Auch damit kann eine Abgrenzung zur Konkurrenz erfolgen.

3. Gute Produkte – gute Werbung

Doch Vorsicht, die Schlagkraft eines Unternehmens muss neben der Produktentwicklung auch andere Herausforderungen meistern können. So etwa den Aufbau eigener Vertriebskanäle. Denn die Bereiche Marketing und Sales werden insbesondere in vielen jungen Firmen noch immer stiefmütterlich behandelt – und können dadurch zum Scheitern einer an sich guten Idee führen. Denn wie soll sich ein Produkt verkaufen lassen, für das nicht genug Werbung betrieben wird? Ratsam ist es daher, auch hier den Fokus zu schärfen und die Bekanntheit des Unternehmens sowie seines Angebotes zu erhöhen.

4. Die Bedeutung des klugen Wirtschaftens

Auch in einem weiteren Punkt lässt sich der Einfluss der Corona-Pandemie nicht leugnen: Die Krise hat uns gelehrt, wieder umsichtiger mit dem Firmenvermögen umzugehen. Dabei ist es zweitrangig, ob es sich um Investorengelder oder um die privaten Ersparnisse der Unternehmerin handelt: Jeder Euro festigt das Fundament des Unternehmens. Er muss klug eingesetzt werden, um einen hohen Nutzen zu generieren. Wem dabei zu viele Fehler unterlaufen, der riskiert das eigene Business. Erfolgreich kann dagegen nur agieren, wer weitsichtig plant und alle Chancen gegenüber den Risiken abwägt.

Über Sales by Women:

Sébastien Briclot ist der Inhaber und Geschäftsführer von Sales by Women. Das Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben, Beraterinnen, Coaches und Dienstleisterinnen dabei zu unterstützen, sich optimal im Markt zu positionieren, sichtbar zu werden und ihre Kundengewinnung zu digitalisieren. Sébastien konnte einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb sammeln, hat schnell verstanden, auf was es im Verkauf und Marketing ankommt und hat bereits selbst Unternehmen, Strukturen und Newcomer geschult. Er liebt es, Strategien und Prozesse aufzubauen und sich jeder individuellen Situation einer Klientin anzupassen. Weitere Informationen unter: https://www.sales-by-women.de/

Kontakt:

Sales by Women GmbH
Inh. Sébastien Briclot
https://www.sales-by-women.de/startseite
[email protected]

Pressekontakt:
Ruben Schäfer
[email protected]
Original-Content von: Sales by Women Sébastien Briclot, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFrauenRatgeberStartupUnternehmen

VIA optronics AG ernennt Roland Chochoiek zum Chief Marketing Officer

by Redaktion
15. August 2022
0
VIA optronics AG ernennt Roland Chochoiek zum Chief Marketing Officer
People

Nürnberg (ots) - VIA optronics AG (NYSE: VIAO) ("VIA" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter von interaktiven Display-Systemen und -Lösungen,...

Read more

Franke Gruppe – Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Veränderung in der Konzernleitung

by Redaktion
15. August 2022
0
Franke Gruppe – Peter Revesz wird neuer CEO von Franke Foodservice Systems / Veränderung in der Konzernleitung
People

Aarburg (ots) - Der Verwaltungsrat der Franke Gruppe ernennt Peter Revesz zum CEO der Division Franke Foodservice Systems und gleichzeitig...

Read more

Lilly Krug: „Man muss für Erfolg hart arbeiten“

by Redaktion
11. August 2022
0
Lilly Krug: „Man muss für Erfolg hart arbeiten“
People

Hamburg (ots) - Sie ist die Tochter von Erfolgs-Schauspielerin Veronica Ferres, 57, und will selbst Schauspielerin werden. In der aktuellen...

Read more

Feuerwehr-Verbandschef begrüßt Faeser-Vorschlag zum früheren Renteneintritt / Präsident Karl-Heinz Banse: „Der Vorstoß liegt auf unserer Linie“

by Redaktion
11. August 2022
0
Feuerwehr-Verbandschef begrüßt Faeser-Vorschlag zum früheren Renteneintritt / Präsident Karl-Heinz Banse: „Der Vorstoß liegt auf unserer Linie“
People

Berlin (ots) - Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), Karl-Heinz Banse, begrüßt den Vorschlag von Bundesinnenministerin Nancy Faeser, langjährige Ehrenamtler...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.