123people
Donnerstag, Mai 26, 2022
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

Rund 40 % der Deutschen begeistern sich für den RTL-Dschungel / Das Thema „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erreicht mehr als 30 Millionen Menschen

by Redaktion
28. Januar 2022
Reading Time: 2 mins read
Rund 40 % der Deutschen begeistern sich für den RTL-Dschungel / Das Thema „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erreicht mehr als 30 Millionen Menschen

Köln (ots) –

– Erste IBES-Primetime-Ausstrahlung holt Tagessieg
– RTL am Donnerstag stärkster Sender in den Zielgruppen 14-49 und 14-59 Jahre
– IBES ist auch in Social Media das Thema Nr. 1
– Staffelbestwert für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“

Der RTL-Hit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sorgt zum Jahresauftakt für herausragende Reichweiten auf allen Kanälen und Plattformen von RTL Deutschland: Mehr als 30 Millionen Zuschauer:innen und Nutzer:innen, und damit rund 40 Prozent der Deutschen, hat das Thema „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in den ersten sechs Tagen über alle Kanäle und Plattformen von RTL Deutschland erreicht*.

ÄHNLICHE POSTS

Erster Preis für NDR Medienmagazin „Zapp“ und Autor Julian Feldmann im Wettbewerb zum Tag der Pressefreiheit

Erster Preis für NDR Medienmagazin „Zapp“ und Autor Julian Feldmann im Wettbewerb zum Tag der Pressefreiheit

25. Mai 2022
„Brennpunkt“ am 25. Mai 2022, 20:15 Uhr im Ersten

„Brennpunkt“ am 25. Mai 2022, 20:15 Uhr im Ersten

25. Mai 2022

Über 1.000 Posts und Tweets rund um den Dschungel sorgen seit Freitag für beeindruckende 59 Mio. Impressions in den Social-Media-Kanälen von RTL Deutschland (Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Twitter). Damit ist #IBES eines der bestimmenden Themen in den Sozialen Medien.

Doch diese Erfolgsbilanz ist noch lange nicht alles: Die Primetime-Premiere des Dschungelcamps sorgte sowohl mit hervorragenden 26,6 % bei den 14- bis 49-Jährigen, als auch bei den Zuschauer:innen 14-59 Jahre mit 21,5 % Marktanteil mit großem Vorsprung für den Tagessieg. Insgesamt 4,27 Millionen (MA: 14,4 %) begeisterten sich ab 20:15 Uhr für die 7. Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Spitzenwert lag bei 5,31 Millionen.

Nach dem täglichen Dschungelcamp war ab 22:15 Uhr auch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ erfolgreich: Einen neuen Bestwert holte der Aftershow-Talk beim Gesamtpublikum mit 2,11 Mio. Zuschauer:innen (MA: 11,3 %). Sehr gute 14,7 % der 14- bis 59-Jährigen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 17,8 %.

Ab 23:10 Uhr überzeugte auch „RTL Direkt“ mit starken Werten: Bei 14-49 lag der Marktanteil bei sehr guten 14,4 %. Gute 11,7 % der 14- bis 59-Jährigen waren bei Pinar Atalay dabei. Insgesamt sahen 1,41 Mio. Zuschauer:innen (MA: 8,5 %) die Themen, die Deutschland bewegen.

„Extra – Das RTL Magazin“ erreichte ab 23:30 Uhr sehr gute 15,6 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,4 % (14-59 Jahre). Insgesamt sahen 1,29 Mio. Zuschauer:innen (MA: 10,3 %) u.a. Sonja Zietlow und Daniel Hartwig im ausführlichen Dschungel-Interview.

Danach holte das „RTL Nachtjournal“ ab 00:00 Uhr einen guten Marktanteil von 11,2 % bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei 14-49 lag der Marktanteil bei sehr guten 13,7 %.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,2 % bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (VOX: 8,3 %; ProSieben: 7,8 %; ZDF: 7,6 %; ARD: 6,5 %; Sat.1: 5,9 %).

*AGF in Zusammenarbeit mit GfK, KFA, 0/1-Verfahren, 1 Minute Konsekutiv-Bedingung, Titel: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (+ Die Stunde danach), Das Klassentreffen der Dschungelstars – Jetzt wird ausgepackt!, Dschungel-Beiträge in den News und Magazinen bei RTL, RTL+ Nutzung, RTL.de, Vip.de, gala.de und stern.de.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 28.1.2022

Pressekontakt:
Frank Rendez
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen von RTL Deutschland
Programmpresse
Telefon: +49 (0) 221 456 7 4246
Fax: +49 (0) 221 456 95 7 4246
[email protected]
Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildCelebritiesFernsehenQuotenShowStreamingUnterhaltung

Kearney stärkt Beratungskompetenz im Bereich Transformation

by Redaktion
25. Mai 2022
0
Kearney stärkt Beratungskompetenz im Bereich Transformation
People

Düsseldorf (ots) - Die globale Unternehmensberatung Kearney baut mit zwei neuen Associate Partnern ihre Beratungsexpertise im Bereich "Restructuring and Transformation"...

Read more

Führungswechsel: TÜV SÜD Stiftung stellt Weichen für die Zukunft

by Redaktion
25. Mai 2022
0
Führungswechsel: TÜV SÜD Stiftung stellt Weichen für die Zukunft
People

München (ots) - Stabübergabe im kommenden Jahr: Das Kuratorium der TÜV SÜD Stiftung hat jüngst beschlossen, dass Prof. Dr.-Ing. Axel...

Read more

Martin Haag als Vorsitzender des VCI Baden-Württemberg im Amt bestätigt / Mitgliederversammlung des Verbandes wählt Vorstand neu

by Redaktion
24. Mai 2022
0
Martin Haag als Vorsitzender des VCI Baden-Württemberg im Amt bestätigt / Mitgliederversammlung des Verbandes wählt Vorstand neu
People

Baden-Baden (ots) - Martin Haag, Werkleiter von Roche Diagnostics in Mannheim, ist weiterhin Vorsitzender des Verbandes der Chemischen Industrie Baden-Württemberg...

Read more

Lilli Hollunder: Beim zweiten Baby wird alles anders

by Redaktion
24. Mai 2022
0
Lilli Hollunder: Beim zweiten Baby wird alles anders
People

Hamburg (ots) - "Ich werde nicht mehr unter Tränen versuchen zu stillen, dann gibt es halt die Flasche", sagt Lilli...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.