123people
Samstag, Januar 28, 2023
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

SWR / Die WM-Gruppenphase in den Digital- und Audioangeboten der ARD

by Redaktion
2. Dezember 2022
Reading Time: 2 mins read
SWR / Die WM-Gruppenphase in den Digital- und Audioangeboten der ARD

Stuttgart (ots) –

Rekordzahlen bei den WM-Livestreams in der ARD-Mediathek, auf sportschau.de und in der Sportschau App / Knapp 1.000 Gespräche auf den Talkleitungen der ARD-Hörfunkwellen

Die Gruppenphase der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar hat im Digitalen für Rekordzahlen gesorgt. Der Livestream zum ersten deutschen Gruppenspiel gegen Japan (23.11., 14 Uhr) wurde auf den verschiedenen Plattformen zusammen rund 7 Millionen Mal abgerufen. Das Spiel Costa Rica gegen Deutschland (1.12., 20 Uhr) verzeichnete knapp 6 Millionen Wiedergaben. In der ARD Mediathek erzielte die Sendereihe „Sportschau“ bis zum 2. Dezember fast 11 Mio. Wiedergaben.

ÄHNLICHE POSTS

„The Last Of Us“ bekommt eine zweite Staffel

„The Last Of Us“ bekommt eine zweite Staffel

27. Januar 2023
Dunja Hayali verstärkt „heute journal“-Moderationsteam im ZDF

Dunja Hayali verstärkt „heute journal“-Moderationsteam im ZDF

27. Januar 2023

Live-Blogs und Live-Ticker bei Sportschau.de, Tagesschau.de und in den Apps stark gefragt

Sportschau.de, die Sportschau App sowie das Sportschau-Angebot bei Tagesschau.de und in der Tagesschau App zählten seit 19. November insgesamt 34,2 Mio. Visits. Am Tag des ersten Deutschland-Spiels gegen Japan waren es 5,8 Mio. Visits, am Tag des letzten Gruppenspiels der deutschen Mannschaft gegen Costa Rica 4,2 Mio. Visits. Dabei besonders erfolgreich: Der Live-Blog zur jeweiligen Partie, mit allen wichtigen Informationen – vom frühen Morgen bis zum Anpfiff. Der meistgelesene WM-Beitrag war der Liveticker zur Partie Deutschland – Japan mit rund 0,4 Mio. Visits.

Erfolgreiche Audio-Livestreams

Ein besonderes Highlight im Digitalen sind bei dieser WM die Audio-Livestreams. In der digitalen Audio-Sendung Sportschau live, die über sportschau.de, die Sportschau App und die ARD Audiothek gestreamt wird, wurde das letzte Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Costa Rica 150.000 Mal abgerufen. Das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Japan wurde mehr als 200.000 Mal gestreamt. Vor allem Spiele, die nicht bei ARD oder ZDF übertragen wurden, erzielten in Audio-Livestreams hohe Abrufzahlen. Das Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun verfolgten 130.000 Hörer:innen über dieses Audio Netcast-Angebot. Auch für den Hörfunk stellt diese Weltmeisterschaft eine Herausforderung dar: Mit Abschluss der Vorrunde am Freitagabend (2.12.) wurden knapp 1.000 Exklusiv-Gespräche aus Doha auf den Talkleitungen für die ARD-Hörfunkwellen geführt.

Social-Media-Posts und Videos der Sportschau erfolgreich

Auf Instagram erreichte die Sportschau bislang insgesamt 33 Mio. Videoabrufe und 3,2 Mio. Interaktionen. Besonders beliebt war ein Post über einen Fan, der als Flitzer mit einer Regenbogenfahne aufs Feld lief und damit eine Spielunterbrechung auslöste. Dieser Post wurde 4,1 Mio. Instagram-Nutzer*innen ausgespielt.

Sportschau-Posts zur WM bei TikTok erhielten während der Gruppenphase der WM 21,5 Mio. Videoabrufe und 1,3 Mio. Interaktionen. Die größte Verbreitung erhielt jedoch ein Facebook-Bild-Post der Sportschau, in dem berichtet wurde, dass mit Stéphanie Frappart erstmals überhaupt eine Frau ein WM-Spiel der Männer leiten würde: Der Post erhielt 1.700 Shares und wurde insgesamt an 6,1 Mio. Facebook-Nutzer*innen ausgespielt. Mehr als 180.000 Kommentare wurden bisher in den Sozialen Medien vom WM-Communitymanagement betreut.

Fotos auf www.ard-foto.de.

Weitere Informationen unter http://swr.li/bilanz-der-ard-wm-digital-und-audioangebote

und http://swr.li/ard-fifa-fussball-wm-katar-2022

Pressekontakt SWR:

Ursula Foelsch, Tel. 0711 929 11034, [email protected]

Pressekontakt ARD Sportkoordination:

Swantje Lemenkühler, Tel. 089 558944780, [email protected]

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFernsehenFußballMedienRadioSport

Dirk Nowitzki auf dem TOP Arbeitgeber Kongress in Mainz – Unternehmer treffen sich auf renommiertem Geschäftsführer-Event, um die neuesten Trends in Sachen Employer Branding zu erfahren

by Redaktion
24. Januar 2023
0
Dirk Nowitzki auf dem TOP Arbeitgeber Kongress in Mainz – Unternehmer treffen sich auf renommiertem Geschäftsführer-Event, um die neuesten Trends in Sachen Employer Branding zu erfahren
People

Hamburg (ots) - FAIRFAMILY, eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, lädt am 16. Juni zum TOP Arbeitgeber Kongress in Mainz...

Read more

Heute live dabei sein: Max Giesinger gibt exklusives Weihnachtskonzert mit SOS-Kinderdörfer weltweit

by Redaktion
16. Dezember 2022
0
Heute live dabei sein: Max Giesinger gibt exklusives Weihnachtskonzert mit SOS-Kinderdörfer weltweit
People

München (ots) - Der Sänger und Songwriter Max Giesinger streamt am heutigen Freitag, 16.12., ab 18 Uhr für die SOS-Kinderdörfer...

Read more

Nicole Scherzinger als Hauptact bei der Bondi Beach Party im Rahmen des Sydney WorldPride

by Redaktion
14. Dezember 2022
0
Nicole Scherzinger als Hauptact bei der Bondi Beach Party im Rahmen des Sydney WorldPride
People

München (ots) - Im nächsten Jahr erwartet Reisende ein ganz besonders Event in Australiens bekanntester Metropole: Vom 17. Februar bis...

Read more

Ruby O. Fee zieht es mit Matthias Schweighöfer raus in die Natur

by Redaktion
7. Dezember 2022
0
Ruby O. Fee zieht es mit Matthias Schweighöfer raus in die Natur
People

Hamburg (ots) - Urwaldabenteuer in Brasilien, Hippie-Alltag auf Bali, Nächte unter freiem Himmel in Afrika: Schauspielerin Ruby O. Fee, 27,...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.