123people
Freitag, Mai 27, 2022
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
  • Home
  • Steckbriefe
  • Magazin
  • über uns
No Result
View All Result
123people
No Result
View All Result

Whitepaper: Das auditive Gedächtnis – Der Gatekeeper im Voice Commerce/ Praxistipps, was Marken beim Thema Voice-Marketing beachten müssen, um ins auditive Gedächtnis der Konsument:innen zu gelangen.

by Redaktion
10. Mai 2022
Reading Time: 2 mins read
Whitepaper: Das auditive Gedächtnis – Der Gatekeeper im Voice Commerce/ Praxistipps, was Marken beim Thema Voice-Marketing beachten müssen, um ins auditive Gedächtnis der Konsument:innen zu gelangen.

Berlin (ots) –

Gesprochene Sprache gewinnt in der digitalisierten Welt an Bedeutung: Im Voice-Commerce werden mit der Stimme Produkte gesucht und bestellt. Das erfordert von Marken ein eigenes Voice-Marketing, das sich aber nicht auf die Technik oder akustisches Suchmaschinen-Marketing alleine fokussieren sollte. Denn entscheidend ist es, die Konsumierenden dazu zu bringen, zur richtigen Zeit die richtigen Worte zu sagen, damit sie eine Marke finden und kaufen. Dafür muss man sich in das auditive Gedächtnis einpflanzen. Komplexe Prozesse im Gehirn steuern die Verarbeitung und Speicherung von gesprochener Sprache.

Das Whitepaper erläutert die neuen Herausforderungen im Voice Commerce, die Funktionsweise der auditiven Wahrnehmung bei den Konsument:innen und praxisnahe Ansätze, die Möglichkeiten der auditiven Kraft für Marken zu nutzen. Denn das Erinnern und Reproduzieren von Markennamen und Markenattributen kann durch den Einsatz von Reimen, Rhythmen, Melodien und Wiederholungen verbessert werden.

ÄHNLICHE POSTS

Sesamstraße präsentiert: Elmo, Ernie und Bert auf ukrainisch

Sesamstraße präsentiert: Elmo, Ernie und Bert auf ukrainisch

26. Mai 2022
Die Lokalzeitung des Jahres kommt aus Norwegen

Die Lokalzeitung des Jahres kommt aus Norwegen

26. Mai 2022

„Wer modernes Voice Commerce als Marke ernst nimmt, muss sich Strategien überlegen, um ins auditive Gedächtnis der Konsumierenden zu gelangen. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten und Stilmittel der Sprachklaviatur. Wichtig ist, dass die Kundin oder der Kunde zur richtigen Zeit die richtigen Worte wählt, um genau das Produkt via Voice zu bestellen.“, sagt Dirk Engel, Autor des Whitepapers und unabhängiger Medienforscher und Unternehmensberater.

„Technologische Innovationen integrieren immer öfter Voice, weil die Sprache für die Menschen auch die natürlichste Form der Kommunikation ist. Für Marken heißt das, sich jetzt für die auditive Zukunft aufstellen müssen. Um ins auditive Gedächtnis zu gelangen, ist Radio mit der großen Reichweite das Medium, dass die Menschen mit Botschaften und Keywords erreicht, die Marken benötigen, um in genau dieses zu gelangen.“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale.

Hier steht das Whitepaper zum Download bereit: https://www.radiozentrale.de/werbung-im-radio/audiokreation/das-auditive-gedachtnis/

Über die Radiozentrale

Die Gattungsinitiative Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie. Die Radiozentrale hat sich die Positionierung des Mediums Hörfunk sowie die umfassende Information über das (Werbe-)Medium Radio zum Ziel gesetzt. Mehr Infos: www.radiozentrale.de

Pressekontakt:
Radiozentrale
Dr. Matthias Hoffmann
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: [email protected]
Tel.: 030 / 325 121 63
www.radiozentrale.de
Original-Content von: RADIOZENTRALE GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungMarketingMedienSprache

Kearney stärkt Beratungskompetenz im Bereich Transformation

by Redaktion
25. Mai 2022
0
Kearney stärkt Beratungskompetenz im Bereich Transformation
People

Düsseldorf (ots) - Die globale Unternehmensberatung Kearney baut mit zwei neuen Associate Partnern ihre Beratungsexpertise im Bereich "Restructuring and Transformation"...

Read more

Führungswechsel: TÜV SÜD Stiftung stellt Weichen für die Zukunft

by Redaktion
25. Mai 2022
0
Führungswechsel: TÜV SÜD Stiftung stellt Weichen für die Zukunft
People

München (ots) - Stabübergabe im kommenden Jahr: Das Kuratorium der TÜV SÜD Stiftung hat jüngst beschlossen, dass Prof. Dr.-Ing. Axel...

Read more

Martin Haag als Vorsitzender des VCI Baden-Württemberg im Amt bestätigt / Mitgliederversammlung des Verbandes wählt Vorstand neu

by Redaktion
24. Mai 2022
0
Martin Haag als Vorsitzender des VCI Baden-Württemberg im Amt bestätigt / Mitgliederversammlung des Verbandes wählt Vorstand neu
People

Baden-Baden (ots) - Martin Haag, Werkleiter von Roche Diagnostics in Mannheim, ist weiterhin Vorsitzender des Verbandes der Chemischen Industrie Baden-Württemberg...

Read more

Lilli Hollunder: Beim zweiten Baby wird alles anders

by Redaktion
24. Mai 2022
0
Lilli Hollunder: Beim zweiten Baby wird alles anders
People

Hamburg (ots) - "Ich werde nicht mehr unter Tränen versuchen zu stillen, dann gibt es halt die Flasche", sagt Lilli...

Read more

©2022 by 123people.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Werbung

No Result
View All Result
  • Home
  • Magazin
  • Steckbriefe
  • über uns
This website uses cookies. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. Visit our Privacy and Cookie Policy.