Düsseldorf
Die vom Mailänder Juwelier Pomellato gegründete „Pomellato for Women“ Plattform geht 2023 in das sechste Jahr. Sie setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter, für Vielfalt und Inklusion ein.
Für die diesjährige Kampagne, die unter dem Motto „Freiheit“ steht, kommen neben Pomellato for Women-Botschafterin Jane Fonder die amerikanische Schauspielerin und Produzentin Joey King, die italienische Volleyball-Meisterin und Aktivistin Paola Egonu und die iranische Bergsteigerin Nasim Eshqi zu Wort.
Gemeinsam mit Pomellato CEO Sabina Belli, die diese Initiative 2017 initiiert hat, diskutieren diese Frauen in einer Videobotschaft darüber, wie die Freiheit in der heutigen Welt bedroht ist, wie Frauen unverhältnismäßig stark in den Kampf um die Freiheit verwickelt sind und wie alle Frauen gemeinsam ihre Stimme erheben und handeln müssen.
Die iranische Profikletterin und Frauenrechtsaktivistin Nasim Eshqi hat im Iran trotz Drohungen und Unterdrückung durch die Regierung Pionierarbeit beim Klettern im Freien geleistet und sagt: „Es war ein Kampf, die zu sein, die ich sein will.“
Pomellato lässt mit der Initiative den Worten Taten folgen und wird auch 2023 Überlebenden von häuslicher Gewalt über FreeFrom, einen Partner der Kering Foundation mit Sitz in L.A., unterstützen. Denn weltweit ist jede dritte Frau bereits ein Opfer von Gewalt oder wird es im Laufe ihres Lebens werden.
Quelle: ots